Verantwortung
Das Unternehmen Siedle trägt hohe soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter, seinen Standort und seine Umwelt. Es steht ein für Arbeitsplatzsicherheit, Standortsicherheit und sozialen Ausgleich.

Aus dem Unternehmensleitbild
Das Unternehmen Siedle war immer in Familienbesitz und wurde stets von Familienmitgliedern geleitet. Nicht zu seinem Nachteil: Ein Unternehmer, zumal einer vom Schlag der Siedles, ist immer mehr als ein Manager. Er denkt in Generationen, nicht in Quartalsberichten, und der dauerhafte Bestand gilt ihm mehr als der schnelle Gewinn.

Siedle ist ein Familienunternehmen aus Überzeugung – und mit Überzeugungen. Zu ihnen zählt die Verantwortung, die ein Unternehmen trägt und der ein Unternehmer gerecht zu werden hat. Siedle betrachtet den Gewinn nicht als Zweck, sondern als Voraussetzung unternehmerischen Handelns.
Dessen Ziele sind die Eigenständigkeit des Unternehmens, die Sicherung der Arbeitsplätze, Erhalt des Standorts Furtwangen und der schonende Umgang mit unserer Umwelt.

Diese Haltung mag altmodisch erscheinen, aber Siedle hat bewiesen, dass ein Unternehmen mit ihr nicht nur sehr lange, sondern auch erfolgreich wirtschaften kann.

Bilder
Fabrikantenfamilie Siedle, um 1900

Unternehmerpaar Siedle
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP