Neuer Aufenthaltsbereich
Furtwangen, 01. September 2016
Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen: Siedle investiert

Der Kommunikationsspezialist hat den Pausen- und Aufenthaltsbereich in seinem Hauptwerk in Furtwangen modernisiert und neu gestaltet. Die Mitarbeiter können sich auf neue Annehmlichkeiten und ein helles, freundliches Ambiente freuen.


„Es ist mir wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter hier wohlfühlen“, so Unternehmerin Gabriele Siedle. „Wir investieren deshalb nicht nur in Maschinen, sondern auch in die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Mir war es ein persönliches Anliegen, unseren Pausenbereich so umzugestalten, dass sich alle gern dort aufhalten.“

Genutzt werden die Räumlichkeiten künftig auch außerhalb der Pausen: Sie bieten zusätzlichen Raum für den so wichtigen Austausch unter den Mitarbeitern. Die Ausstattung spiegelt den Siedle-typischen Qualitätsanspruch wider, mit langlebigem Mobiliar, bequemen Polstermöbeln und Sitznischen. Sämtliche Handwerksarbeiten gab Siedle bei Betrieben in Furtwangen und Umgebung in Auftrag. Eröffnet wurde der neue Aufenthaltsbereich mit einem frischen Frühstücksbuffet und begleitenden Tipps einer Ernährungsberaterin.

Sprudelnd aus dem Hahn: Furtwanger Wasser
Auch bei der Wasserversorgung setzt Siedle auf regionale Qualität. Eine moderne Trinkwasseranlage bereitet das Furtwanger Wasser mit Kohlensäure auf und lässt es perfekt temperiert aus dem Hahn sprudeln.

„Die Wasseranlage ist eine hygienisch hochwertige und ökologische Alternative zum Wasser in Flaschen“, so Gebäudemanager Jens Heid. Gleichzeitig ist das frische Wasser ein Baustein in der betrieblichen Gesundheitsförderung, die Gabriele Siedle sehr am Herzen liegt. „Wir haben insgesamt 160.000 Euro in den neuen Aufenthaltsbereich investiert; er ist in vielfacher Hinsicht ein Gewinn für unsere Mitarbeiter. Die Resonanz ist sehr positiv“, freut sich die Unternehmerin.

Bildunterschriften:
Bild 1: Unternehmerin Gabriele Siedle freut sich gemeinsam mit Gebäudemanager Jens Heid über den neuen Aufenthaltsraum mit moderner Küche.

Bild 2: Der neue Aufenthaltsraum wurde mit einem gesunden Frühstücksbuffet eröffnet, Ernährungsberaterin Stefanie Leclerque (rechts) gab dabei wertvolle Tipps.
 Pressebilder zum Download 889 kB
 Pressemitteilung als PDF-Datei 111 kB
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP