Unterstützung für krebskranke Kinder
Furtwangen, 11. November 2016
Siedle spendet für Katharinenhöhe

12.228 Kilometer haben die Fahrer des Teams Siedle beim Schwarzwald-Bike-Marathon zurückgelegt – dieselbe Summe in Euro hat die Horst-Siedle-Stiftung der Reha-Klinik Katharinenhöhe als Spende versprochen. Unternehmerin Gabriele Siedle übergab den Spendenscheck nun an Klinikleiter Stephan Maier.


Er zeigte sich hocherfreut über die Unterstützung. Im Beisein von Siedle-Mitarbeitern dankte Maier allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement. Die 12.228 Euro werden in neue Spielgeräte im Außenbereich investiert; sie fördern gleichzeitig die Rehabilitation der schwerkranken Kinder.

Im Anschluss an die Spendenübergabe führte Stephan Maier Gabriele Siedle und interessierte Mitarbeiter durch die die Klinik. Er zeigte die vielfältigen Angebote der Reha-Einrichtung – von den Sporträumen bis zur Ergotherapie. Die Katharinenhöhe zählt zu den führenden Reha-Kliniken für krebskranke Kinder. Sie wird von der Arbeiterwohlfahrt getragen und ist wesentlich auf Spenden angewiesen.

Siedle bleibt Hauptsponsor des Schwarzwald-Bike-Marathons
Unternehmerin Gabriele Siedle konnte bei der Überreichung des Spendenschecks eine weitere gute Nachricht überbringen: „Es freut mich besonders, bei dieser Gelegenheit sagen zu können, dass Siedle auch in Zukunft als Hauptsponsor des Schwarzwald-Bike-Marathons auftreten wird“, so Gabriele Siedle. „Das Event ist wertvoll und wichtig für die Region. Und der gute Ruf der Veranstaltung reicht noch viel weiter.“ Über diese Zusage freute sich auch der anwesende Bürgermeister Josef Herdner, der gleichzeitig Vorsitzender des Schwarzwald-Bike-Marathon-Vereins ist.

Bildunterschrift:
12.228 Euro für einen guten Zweck: Gabriele Siedle übergab den Spendenscheck im Beisein von Josef Herdner an Stephan Maier (rechts hinten). Die kleinen Patienten können sich schon bald über neue Spielgeräte im Außenbereich freuen.
 Pressebilder zum Download 1,1 MB
 Pressemitteilung als PDF-Datei 170 kB
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP