Horst-Siedle-Stiftung spendet an Bregtalschule
Furtwangen, 30. Juni 2017
Mountainbiken für einen guten Zweck

Siedle ist Hauptsponsor des Schwarzwald-Bike-Marathons. Die Biker des Firmenteams fahren für einen guten Zweck: Pro Teamstarter spendet die Horst-Siedle-Stiftung 10 Euro an die Bregtalschule. Diese fördert junge Menschen mit Behinderung individuell und gezielt und ermöglicht ihnen so eine Teilhabe am sozialen Leben.


„Wir haben eine wunderbare Resonanz“, freut sich Gabriele Siedle. Bislang liegen mehr als 200 Anmeldungen aus ganz Deutschland vor. „Angesichts dessen fiel es meinem Mann und mir sehr leicht, das Bike-Ereignis auch in diesem Jahr mit einer Spende zu verbinden. Die Bregtalschule ist eine ganz wichtige Einrichtung für die gesamte Region. Ihre Mitarbeiter leisten Außerordentliches für junge Menschen mit Behinderung. Deshalb haben wir beschlossen, die Schule mit 10 Euro pro Starter im Bike-Team Siedle zu unterstützen. Das ist sicher für viele ein zusätzlicher Anreiz, in unserem Firmenteam mitzufahren. Und ich bin überzeugt: Das Wissen, für einen guten Zweck zu radeln, wird ihnen zusätzliche Kräfte verleihen.“

Die Bregtalschule verfügt über die Bereiche Frühförderung, Schulkindergarten und Waldkindergarten sowie Schule und Internat. Aktuell besuchen 65 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 19 Jahren die Bregtalschule. Im Schulkindergarten werden derzeit 11 Kinder gefördert; der Waldkindergarten wird von 10 Kindern besucht. Direktor Jürgen Dicke-Bonk weiß bereits, wofür er die Spende einsetzen will: „Wir gestalten gerade Teile des Außenbereichs neu und erweitern und modernisieren unser Spielgelände. Die Spende der Horst-Siedle-Stiftung ist dabei für uns eine ganz wertvolle Unterstützung.“

Bildunterschrift:
Bild 1 und 2: Dank der Spende der Horst-Siedle-Stiftung kann die Bregtalschule ihren Außenbereich mit Spielgelände weiter ausbauen und modernisieren.
 Pressebilder zum Download 2,1 MB
 Pressemitteilung als PDF-Datei 148 kB
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP