Geschenke für Kinder
Furtwangen, 27. November 2017
Strahlende Kinderaugen am Siedle-Weihnachtsmarkt

Der Siedle-Weihnachtsmarkt ist fast schon Furtwanger Brauchtum: Diesen Samstag fand er zum 36. Mal statt. Für die Mitarbeiter von Siedle ist der Markt auf dem Firmengelände ein richtiges Familienfest.


Traditionell lädt Siedle alle Mitarbeiter mit ihren Angehörigen sowie die Betriebsrentner ein. Firmenchefin Gabriele Siedle zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Mitarbeiter: „Es ist wundervoll zu sehen, mit wie viel Herzblut die Ehrenamtlichen bei der Sache sind. Sie kommen nicht nur aus Furtwangen, sondern sogar aus Stuttgart, München und Hamburg sowie von unserer Schwesterfirma K+E Kunststoff- und Elektrotechnik aus Mönchweiler. Und auch viele Besucher haben eine weite Anreise auf sich genommen.“

Wie jedes Jahr waren die Auszubildenden besonders engagiert. Erneut verkauften sie an einem eigenen Stand Selbstgefertigtes und ein Azubi war als „Glücks-Engelchen“ mit Losen für die Kindertombola unterwegs.

Strahlende Kinderaugen gab es bei der vorweihnachtlichen Bescherung. 274 Kinder von Siedle-Mitarbeitern erhielten vom Unternehmen Geschenke, ebenso wie die Betriebsrentner. Für die Kinder gab es außerdem vielfältige Unterhaltung. Sie konnten auf Ponys reiten, sich schminken lassen und erhielten von Ballonkünstler Michael Lehmann kunstvolle Luftballon-Figuren. Auch der Nikolaus war mit süßen Geschenken unterwegs und machte viele Kinder glücklich.

Für das leibliche Wohl der Besucher war ebenfalls bestens gesorgt. Es gab Crêpes in süßen und herzhaften Varianten, Grillwürste mit Pommes sowie Kaffee und Kuchen. Und am Weinbrunnen wurden heiße Getränke ausgeschenkt, die bei winterlichem Wetter angenehm wärmten.

Der Verkaufserlös des Siedle-Weihnachtsmarkts kommt, wie immer, einem guten Zweck zugute. Im vergangenen Jahr wurde der Verein des Bregtalbads unterstützt; dieses Jahr wird die Sozialstation Oberes Bregtal gefördert.

Bildunterschrift:
Der Siedle-Weihnachtsmarkt ist für die Mitarbeiter ein richtiges Familienfest. Kleine Geschenke für die Kinder gab es auch vom Nikolaus.
 Pressebilder zum Download 1,3 MB
 Pressemitteilung als PDF-Datei 106 kB
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP