Red Dot Design Award für Siedle Select

10.04.2010
Der Briefkasten aus der Produktlinie Siedle Select wurde in der Kategorie Product Design mit dem begehrten und renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Die Jury würdigte den innovativen Materialmix aus Kunststoff und massivem Aluminium, die Flexibilität, mit der die Produktfamilie sich individuellen Bedürfnissen anpassen lässt, und die eigenständige, innovative Formensprache, die das Thema Briefkasten neu interpretiert.
Das Select-Design wurde nicht zum ersten Mal prämiert. Die Türstation der gleichen Produktlinie, schon seit 2008 auf dem Markt, erhielt ebenfalls den Red Dot, außerdem den iF product design award, das Prädikat „Design Plus“ sowie eine Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik, die höchste deutsche Designauszeichnung.
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP