24.07.2011

Zirkusfest bei Siedle


Am Freitag wurde der Platz beim Siedle-Logistikzentrum in Furtwangen zum Zirkusgelände: Siedle hatte zum gemeinsamen Sommerfest eingeladen. Anlass war der 60. Geburtstag der Geschäftsführerin Gabriele Siedle im vergangenen Herbst.

Knapp 1200 Gäste waren gekommen: Mitarbeiter von Siedle in Furtwangen und des Schwesterunternehmens K+E (Kunststoff- und Elektrotechnik) in Mönchweiler, die Betriebsrentner und deren Angehörige, aber auch Mitarbeiter aus den europäischen Niederlassungen sowie Freunde und Verwandte.

Über das Zirkus-Motto freuten sich besonders die 185 Mitarbeiterkinder. Auf sie wartete am Nachmittag ein spannendes Kinderprogramm mit Karussell, Wurfbude, Hau-den-Lukas, Ponyreiten und Seifenblasenwerkstatt.

Die Erwachsenen waren in dieser Zeit eingeladen, das Siedle-Logistikzentrum zu besichtigen. An zehn Stationen erwarteten kundige Mitarbeiter die Besucher, um ihnen die komplexen Abläufe in der modernen Logistik zu erläutern.

Spende für Chancengleichheit

Auch wenn das gemeinsame Feiern im Mittelpunkt stand, nutzte Gabriele Siedle den Anlass, um eine Herzensangelegenheit zu unterstützen. Jeder Gast erhielt als Eintrittskarte ein kleines Herz geschenkt, das er am Eingang abgeben sollte. Die abgegebenen Herzen sind zwar nur aus Pappe, aber gleichwohl wertvoll: Gabriele Siedle kaufte sie für zwei Euro pro Stück zurück. Der Erlös soll einem Anliegen zugutekommen, das ihr am Herzen liegt. Sie möchte ein Projekt unterstützen, das dazu beiträgt, Kindern und jungen Menschen gleiche Chancen auf Bildung und Förderung einzuräumen, unabhängig von Herkunft, Glaube, politischem oder sozialem Umfeld.

Für Gabriele Siedle ist der gleichberechtigte Zugang zu Bildung eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe: „Bildung schafft Toleranz und Freigeist und beides schafft Integration und verhindert Gewalt“, sagte sie zur Eröffnung des Festes. Ein geeignetes Projekt wird derzeit noch gesucht, nach Möglichkeit soll es in Furtwangen oder der näheren Umgebung angesiedelt sein.
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP