31.07.2013
Neue Programmiersoftware für den Vario-Bus

Die neue Version der Programmiersoftware für den Vario-Bus (PRS 602-02 V 5.0.4) steht auf der Website zum Download zur Verfügung. Jetzt auch in einer 64-Bit-Version für Windows-Rechner. Die Software dient zur Programmierung von Vario-Bus-Komponenten, beispielsweise des Fingerprint-Moduls.
Das neue Release bringt vor allem Funktionserweiterungen in der grafischen Oberfläche sowie im System selbst mit. Darüber hinaus steht ein einfach zu installierender USB-Treiber für Windows XP bis Windows 8 zur Verfügung.

Neuerungen der GUI
Die Benutzeroberfläche wurde übersichtlicher, heller und intuitiver gestaltet. Dabei orientiert sie sich nun mehr an der Bus-Programmiersoftware (BPS). Farbliche Icons unterstützen die Bedienbarkeit. Die komplette Geräteliste wird fortan auf einer zentralen Seite, der „System“-Seite, aufgeführt. Darin sind auch Firmware-Versionen einheitlich und übersichtlich dargestellt. Zur besseren Übersicht sind auf der Startseite alle möglichen Konfigurationsinstallationen sichtbar. Vorteilhaft ist auch die Projektverwaltung: Projekte können nun einzeln gespeichert werden. Das Speichern bei jedem Maskenwechsel ist nicht mehr notwendig, das System übernimmt das Zwischenspeichern bis zum Verlassen der Anwendung.

Finger einlesen leichter gemacht
Eine verbesserte und vereinfachte Qualitätsanzeige zeigt sofort an, wie gut oder schlecht die Fingerprint-Abbildung und deren Wert eingestuft ist, von niedrigster bis höchster Sicherheit. Die Sicherheitseinstellungen des Fingerprint-Moduls werden nun selbsterklärend dargestellt.

Hausmeister-Modus
Die Software wurde um einen Hausmeister-Modus ergänzt. Sie gibt Hausmeistern oder Hausverwaltungen die Möglichkeit, Namen zu ändern, ohne das Eingreifen eines Administrators bzw. Elektrikers.

Bilder von oben nach unten:
- Jetzt übersichtlicher: die Geräteliste
- Das Wichtigste auf einen Blick: die neue Startseite mit allen möglichen Konfigurationsinstallationen
- Sofort erkennbar: die Qualitätsanzeige der Fingerabdruckmuster
Software zum Download
© 2016 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP