Design
Gute Gestaltung täuscht Qualität nicht vor, sondern drückt sie aus.
Siedle-Design ist der Funktionalität, der Ergonomie und der einfachen Bedienung komplexer Systeme verpflichtet. Eine reduzierte, auf das Wesentliche konzentrierte Formensprache verleiht den Produkten optische Langlebigkeit. Die Gestaltung bleibt frei von modischen Einflüssen, ohne langfristige Trends zu negieren.
Eberhard Meurer war von 1975 bis 2013 verantwortlich für Corporate Design, Produktdesign und visuelle Kommunikation. Sein ganzheitliches Designverständnis prägt bis heute das Gesicht der Marke, vom kleinsten Produktdetail bis zur Firmenarchitektur. Eine außergewöhnliche Konsequenz, die Siedle mehr als 70 renommierte Design-Preise eingebracht und zu einer der wichtigsten deutschen Designmarken gemacht hat.
Eberhard Meurer in „Der Architekt"
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP