Von Werterhalt und Investitionsschutz
Der Werksservice bewahrt das Siedle-Know-how vieler Jahrzehnte – und die Investitionen unserer Kunden.
Ersatz und Austausch
Siedle-Produkte sind sehr langlebig, aber unzerstörbar sind sie nicht. Irgendwann stehen Reparaturen an, Ersatzteile werden gebraucht. Dann zeigt sich, wie ein Hersteller mit dem Thema umgeht. Muss der Kunde die ganze Anlage erneuern oder nur ein defektes Teil?
Siedle schafft die Voraussetzungen, dass noch über Jahrzehnte repariert werden kann. Für andere Fälle werden aktuelle Austauschgeräte zur Verfügung gestellt.

Selbst 30 oder 40 Jahre alte Anlagen können meist noch repariert werden. Siedle versucht immer zu helfen und Ersatz bereitzustellen. Entscheidend ist aber nicht das einzelne Ersatzteil, sondern der Werterhalt der installierten Systeme. Wer zum Beispiel eine 6+n-Anlage aus den 1960er Jahren hat, bekommt heute aktuelle Telefone und Türstationen dafür.

Aufwand, Gerätezustand, Fehlerbild und Ausfallhäufigkeit sind die entscheidenden Kriterien, wenn zwischen Reparatur und Austausch entschieden werden muss.

Siedle-Werksservice
Der Siedle-Werksservice repariert nicht nur, er berät unsere Kunden auch, denn manchmal ist es wirtschaftlicher, auf eine neue Anlage umzusteigen, statt eine alte immer wieder instandzusetzen. Auch dann können vorhandene Gehäuse und Verdrahtungen oft weiter genutzt werden. Wir halten Teile, Kapazität und Maschinen vor, um den Ersatzbedarf auch nach vielen Jahren noch liefern zu können, und der Werksservice beschäftigt Mitarbeiter, die schon seit mehr als 30 Jahren bei Siedle arbeiten. Deren Erfahrung und Wissen über Geräte, die es längst nicht mehr gibt, ist eine unerschöpfliche Quelle. Das alles ist natürlich nicht umsonst. Aber der Aufwand lohnt sich.

Siedle schützt die Investitionen der Kunden. Auch das ist ein Grund, nicht nur auf den Anschaffungspreis, sondern auch auf Kontinuität zu achten. Die wahren Kosten zeigen sich erst nach Jahren.
Produkte für Austausch und Modernisierung
Ersatzteilliste
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP