Altlandsberg
Renoviertes Wohn- und Geschäftshaus
Standort: Altlandsberg bei Berlin

Architektur und Elektroplanung:
Ingenieurbüro Krieger + Stingl, Berlin

Das Städtchen Altlandsberg vor den Toren Berlins hat sein Gesicht in ähnlichem Maß verändert wie die Hauptstadt selbst. Viele historische Bauten der ehemaligen Ackerbürgerstadt wurden aufwändig renoviert. Mit Sinn fürs Detail ging Dieter Stingl, Bauherr, Architekt und Planer in Personalunion, bei der Renovierung seines denkmal-geschützten Objekts vor.
Er ließ die Lackierung des Siedle-Kommunikations- und Briefkastentableaus exakt auf den Farbton der Eingangstür abstimmen.
Symmetrisch: Zwei Flächenleuchten aus dem Vario-Systembaukasten gewährleisten die einheitliche Gestaltung der gesamten Installation am Eingang.
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP