Austausch der Türstation
Wechseln Sie nur, was wirklich getauscht werden muss: Die Nachrüstversion der Classic-Türstation passt exakt auf das Unterputzgehäuse der Baureihe TL 111.

> Preisübersicht „Renovierungsprodukte“ zum Download
Der Klassiker
Türlautsprecher der Reihe TL 111, erkennbar an ihrem charakteristischen Lautsprechergrill, wurden millionenfach verbaut. Nach Jahrzehnten im Einsatz erreichen sie allmählich das Ende ihrer Lebensdauer.
Der Nachfolger
Eine Variante der aktuellen Produktlinie Siedle Classic wurde speziell für den Ersatz von Türstationen der Baureihe TL 111 entwickelt. Erhältlich mit 1-6 Klingeltasten, passt ihre Frontplatte direkt auf die alten Verschraubungen.
Eingebaute Gehäuse, installierte Kabel, Netzgeräte und Innensprechstellen bleiben erhalten.
Die passgenaue Übereinstimmung mit dem Vorgänger erleichtert dem Elektrofachmann die Montage. Aufwendige Maurerarbeiten entfallen.
Die Zwischenlösung
Als die Baureihe TL 111 abgelöst wurde, entstanden während einer Übergangszeit gemischte Anlagen. Module des Nachfolgesystems Siedle Vario 511 (ab 1981) wurden in eine Adapterplatte eingebaut, die auf die Unterputzgehäuse des TL 111 passen.
Auch solche gemischt aufgebauten Anlagen können durch das Austauschmodell Siedle Classic CL 111 problemlos ersetzt werden.
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP