Europa-Center
Standort: Berlin

Architektur: HPP Internationale Planungsgesellschaft, Berlin
Elektroplanung und -installation:
Elektro Fischer, Berlin

Das Europa-Center ist eines der Wahrzeichen der Stadt Berlin. Der in Wurfweite zum Kurfürstendamm gelegene Gebäudekomplex prägt mit seinem markanten Mercedes-Stern auf dem Dach das Stadtbild von oben.
In dem 22-geschossigen Hochhaus wurde eine interessante Anwendung des Siedle-Displays verwirklicht: Der Besucher wählt aus der Namensliste sein Ziel und die zugehörige Nummer. Die gibt er über die Tastatur ein, zur Kontrolle zeigt das LCD-Display Namen und Etage des gewählten Bewohners an.
Auch der Portier in der Empfangszentrale kann jeden Bewohner direkt anwählen, entweder mit der numerischen Tastatur oder dem internen Namensverzeichnis des Display-Moduls. Innen wie außen erspart das Display mehrere Dutzend Ruftasten.
© 2017 S. Siedle & Söhne OHG
Drucken
YouTube Google+ Twitter Facebook TOP