Furtwanger Laufveranstaltung am 26. Oktober 2019
Furtwangen, 17. Oktober 2019
Siedle fördert HFU Black Forest Run

Siedle ist neuer Sponsor des HFU Black Forest Runs. Mit dem Sponsoring unterstreicht das Unternehmen seine Verbundenheit mit der Hochschule Furtwangen (HFU). Gleichzeitig fördert Siedle damit den hiesigen Breitensport. Die Laufveranstaltung steht allen Interessierten offen.


„Die Hochschule Furtwangen ist in vieler Hinsicht Partner für Siedle“, erklärt Unternehmerin Gabriele Siedle. „Wir bieten Studierenden Praktika und Themen für Abschlussarbeiten. Außerdem ist die Hochschule ein wichtiger Ort der Forschung; wir arbeiten öfter in Projekten zusammen.“

Das Sponsoring freue sie deshalb besonders, meint Gabriele Siedle: „Mit dem Black Forest Run fördern wir eine Veranstaltung, die uns über den Arbeitsalltag hinaus verbindet. Bei dem Lauf steht der gemeinsame Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Und diesen Gedanken unterstützen wir doppelt. Siedle wird zum ersten Mal mit einem eigenen Firmenteam antreten.“

Sportliche Distanzen für alle
HFU-Professor Robert Schäflein-Armbruster ist die treibende Kraft hinter dem Black Forest Run. Er freut sich über das Engagement von Siedle. „Vor 15 Jahren wollte ich Kommunikation, Spaß und Sportlichkeit in Furtwangen durch eine Laufveranstaltung fördern. Die Teilnehmerzahlen haben sich gut entwickelt; im letzten Jahr waren es 250. Der neue Name ‚Black Forest Run‘ unterstreicht, dass die gesamte Hochschule beteiligt ist und eng mit Firmen und Bürgern kooperiert – und läuft. Halbmarathon und 10 Kilometer zum Laufen oder Walking bieten für jeden das sportlich Passende.“

Der 15. HFU Black Forest Run findet am Samstag, 26. Oktober 2019 statt. Eine Anmeldung ist bis 24. Oktober möglich unter:
> 15. HFU Black Forest Run

Bildunterschrift:
Professor Robert Schäflein-Armbruster von der Hochschule Furtwangen und Unternehmerin Gabriele Siedle freuen sich auf viele Teilnehmer beim 15. HFU Black Forest Run.
 Pressebilder zum Download
 Pressemitteilung als PDF-Datei
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
YouTube Twitter Facebook TOP