|
|
Natürlich empfangen die Mitarbeiter des Park Hotels ihre Gäste persönlich. Die Gebäudekommunikation am Haupteingang beschränkt sich deshalb auf die Grundfunktionen: Türlautsprecher, Ruftaste und eine Zutrittskontrolle. Für alle Türstationen, außen wie innen, wählte die Hotelleitung Siedle Steel. Im Innenbereich passte Siedle die Kommunikation den spezifischen Anforderungen an: mit Statusanzeigen an den Eingängen der Suiten, Notrufsystemen in den Bädern und einer Programmierung, die die Türkommunikation bei der Buchung mehrerer, verbundener Suiten zusammenschaltet.
|
|
Jede der Suiten verfügt über ein eigenes Kommunikationssystem. An den Flügeltüren kontrollieren einheitliche Türstationen aus verchromtem Edelstahl den Zutritt. Die flächenbündige Farbkamera liefert ein brillantes Videobild der Besucher vor der Tür. |
|
Für die Eingänge der Suiten entwickelte Siedle eine besonders komfortable Funktion: Grüne und rote LEDs signalisieren den jeweiligen Status: „Please make up room“ oder „Don’t disturb“. Die richtige Orientierung gewährleisten die integrierte Zimmernummer und der Name der Suite, die bei Bedarf jederzeit getauscht werden können. |
|
Eine besondere Anforderung hatte das Park Hotel Vitznau auch in den Bädern. Dort steht Siedle Steel als Notrufsystem bereit. In der Oberfläche aus verchromtem Edelstahl spiegeln sich die auf Hochglanz geschliffenen und polierten Wände aus massivem Granit. |
|
„Emergency call“: Mit einem Lautsprecher und einer Ruftaste kann bei Bedarf sofort das Personal verständigt werden. |
|
Auch am eigenen Bootsanleger empfängt eine Steel-Anlage aus massivem, gebürstetem Edelstahl die Besucher. Sie sichert den Zugang zum hoteleigenen Park. |
|
|