Code of Conduct

Siedle Code of conduct

Siedle hat sich 2021 dem Verhaltenskodex (Code of Conduct) des Zentralverbandes der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie ZVEI angeschlossen. Zusammen mit dem Unternehmensleitbild dokumentiert der Kodex das Bekenntnis des Unternehmens zu gesellschaftlicher Verantwortung und zur Einhaltung ethischer Grundsätze. Er bezieht sich auf weltweit anerkannte Normen wie die Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen, das Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen Korruption, die Rio-Deklaration zu Umwelt und Entwicklung und die Vorgaben der International Labour Organization.

Im Rahmen einer freiwilligen Selbstverpflichtung ist der Code of Conduct des ZVEI gültig für das wirtschaftliche Handeln und die Geschäftsbeziehungen von Siedle, es sei denn, das eigene Unternehmensleitbild macht strengere Vorgaben.

Der Code of Conduct als PDF