Sicherheit für die Logistik: Siedle Secure

Der Gewerbebau ist bereits mit Türkommunikation und  Zutrittskontrolle von Siedle ausgestattet, als die Firma Wiha einzieht. Für die unterschiedlichen Zugangsberechtigungen der Mitarbeiter, vor allem aber für die Sicherung der Lagerware, erweitert Siedle das bestehende System.

siedle_secure_controller_electronic_key_800x600.webp
gebhard_keller_wiha_800x600.webp
wiha_st_georgen_logistikzentrum_2021_800x600.webp
siedle_secure_controller_electronic_key_800x600.webp
gebhard_keller_wiha_800x600.webp

Überzeugend im täglichen Betrieb

Die Anforderungen: Sicherheit und Flexibilität sind das A und O in der Logistik. Für Wiha, den Schwarzwälder Hersteller von Handwerkzeugen und Werkzeugkoffern ist es deshalb essenziell, unmittelbar auf die Zugangsberechtigungen der 160 Mitarbeiter sowie auf die Zeitprofile der zahlreichen Türen und neun Ladetore zugreifen zu können. Die Administration des Zutrittskontrollsystems muss in Eigenregie machbar sein.

Das Siedle-Konzept: Als Herzstück der Produktfamilie Siedle Secure integriert der Secure Controller die vorhandene Technik mit Electronic-Key-Lesern: Alle Produkte von Siedle sind rückwärtskompatibel; Nachrüstungen und Modernisierungen sind nahtlos möglich. Mit je 1.000 Wochenprofilen für Türen und Nutzer verfügt der Secure Controller über ausreichend Kapazität. Aufgrund des Inbetriebnahme-Wizards sind für die Installation keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Die Administration ist webbasiert und ortsunabhängig.

Die Komponenten: Siedle Secure Controller, Siedle Electronic-Key-Leser, RFID-Transponder als Schlüsselanhänger beziehungsweise im Scheckkartenformat für alle Mitarbeiter, readID One, der USB-Reader zur schnellen Erfassung der Transponderdaten

Das sagt der Gebäudemanager

Gebhard Keller, Wiha
Das Gesamtpaket zählt

Gebhard Keller leitet das Gebäudemanagement bei Wiha und hat sich auf dem Markt für Zutrittskontrolle umgesehen. Er hat sich für Siedle Secure entschieden.

Siedle Secure
Icons_Wizard_320x320.jpg
Einfache Inbetriebnahme

„Der Secure Controller verfügt über den Inbetriebnahme-Wizard. Mit dieser Software kann ich die Zutrittskontrolle ohne teuren Service selbst einrichten und konfigurieren.“

Produktdaten
Icon_viele_Nutzer2_320x320.jpg
Administration leicht gemacht

„Die Nutzer, die Schalt- und Zeitprofile verwalte ich auch selbst; dazu brauchen wir keinen Herstellersupport. Die Weboberfläche überzeugt mich im täglichen Betrieb.“

Siedle Secure
03_spritten_320.jpg
Gut gerüstet für die Zukunft

„Bei uns sind drei Secure Controller direkt vernetzt, das ist derzeit ausreichend. Gut zu wissen, dass das System erweiterbar ist. Da weiß ich, worauf ich mich verlassen kann.“

Siedle Secure
Alles über Zutrittskontrolle mit Siedle Secure

„Der Secure Controller erfüllt unsere hohen Erwartungen an die Zutrittskontrolle in der Logistik.“

Gebhard Keller; Leiter Gebäudemanagement, Wiha Werkzeuge GmbH, Schonach

Weitere Referenzen Gewerbe und Industrie