Häufig gestellte Fragen von Bauherrinnen und Bauherren

Auf dieser Seite haben wir für Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und die wichtigsten Kontakte für Anliegen rund um unsere Produkte zusammengestellt.

FAQ für Bauherrinnen und Bauherren

Unsere Bedienungsanleitungen haben wir auf einer separaten Seite für Sie zusammengestellt. Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten finden Sie in unseren Produktdaten .

Zu den Bedienungsanleitungen

Unsere Produkte sind ausschließlich über qualifizierte Elektrofachbetriebe erhältlich. Unsere Fachhändler sind für Sie da: rund 115 Studio-Partner mit ihren exzellenten Produktausstellungen, circa 500 Siedle-Partner mit ausgewählten Produkten sowie qualifizierte Fachhändler bei Ihnen vor Ort.

Siedle-Produkte erhalten Sie im qualifizierten Fach- und Großhandel, bei unseren Siedle- und Studio-Partnern oder bei Ihrem Fachhandwerker vor Ort. Vereinbaren Sie am besten einen Termin: ein kompetenter Mitarbeiter erwartet Sie und kann sich ganz auf Ihre Beratung konzentrieren.

Siedle­-Produkte sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt. Das betrifft nicht nur Technik und Funktion, sondern auch Material und Oberfläche. Sie sind jedoch häufig widrigen Witterungsbedingungen oder ungeeigneten Substanzen ausgesetzt. Hier finden Sie einige Hinweise zur Pflege. Damit behält Ihre Siedle-­Anlage ihre hochwertige Erscheinung auch noch nach vielen Jahren.

Pflegehinweise

Das ist ganz einfach. In unserem Video-Tutorial zeigen wir, wie es geht.

Das ist ganz einfach. In unserem Video-Tutorial zeigen wir, wie es geht.

Für unsere Türstationen und Briefkästen, die Wind und Wetter ausgesetzt sind, empfehlen wir unseren Beschriftungsservice. Eine professionelle Beschriftung bleicht nicht aus, wellt sich nicht, ist feuchtigkeitsresistent und in Schriftbild und Größe exakt auf Siedle-Produkte abgestimmt.

Für die Haus- und Freisprechtelefone bieten wir Ihnen Beschriftungsvorlagen als ausfüllbare PDF-Dokumente, die Sie am PC selbst gestalten und und ausdrucken können.

Zum Beschriftungsservice

In diesem Fall wurde das Gerät versehentlich stumm geschaltet. Zum Deaktivieren der Stummschaltung drücken Sie bitte zweimal hintereinander die Taste mit dem Mundsymbol.

Zusätzliche Lizenzen erhalten Sie bei Ihrem Elektrofachbetrieb bzw. -fachhändler.

Fachhändler in Ihrer Nähe finden:

Ja. Das signalisiert das Freizeichen unseres In-Home-Bus-Systems.

Ersatzteile für alle Siedle-Produkte bekommen Sie bei Ihrem Elektrofachpartner:

Ja, das ist möglich. In diesem Dokument finden Sie entsprechende Hinweise sowie die dazugehörigen Schaltpläne.

Zurück zur Service-Seite für Bauherrinnen und Bauherren
Fragen und Antworten rund um die Siedle App finden Sie hier:
FAQ zur Siedle App

Die wichtigsten Kontakte für Bauherrinnen und Bauherren

Immer für Sie da sind unsere 115 Studio-Partner mit ihren exzellenten Produktausstellungen, circa 500 Siedle-Partner oder qualifizierte Fachhändler bei Ihnen vor Ort.

Für Sie da: unsere Experten

Wir produzieren unsere Produkte so, dass sie lange halten – nachhaltig im besten Sinne. Falls doch einmal etwas kaputtgehen sollte oder irreparabel erscheint, helfen unsere Experten gerne weiter – gerade bei älteren Geräten.

Telefon: +49 7723 63-365
Telefax: +49 7723 63-464

reparatur@siedle.de

Zum Einsenden von Reparaturen verwenden Sie bitte diesen Rücklieferschein .

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Bregstraße 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald

Telefon +49 7723 63-0
Telefax +49 7723 63-300

info@siedle.de

Zurück zur Service-Seite für Bauherrinnen und Bauherren