Häufig gestellte Fragen aus Handwerk und Handel

Hier finden Profis aus Handerk und Handel Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie die wichtigsten Kontakte für technische Fragen rund um unsere Produkte.

FAQ Handwerk und Handel

Die technischen Berater des Siedle-Außendienstes unterstützen das Elektrohandwerk vor Ort bei der Planung und Beratung.

Konfigurationsbeispiele für Siedle-Sprechanlagen finden Sie in unserer Broschüre Anlagen- und Preisbeispiele. Diese können Sie sich als PDF-Datei herunterladen oder in gedruckter Form bestellen. Individuelle Anlagen mit allen Komponenten und Preisen können Sie in unserem Konfigurator   zusammenstellen. Melden Sie sich als Fachpartner an, um erweiterte Funktionen wie Stücklisten zu nutzen: Mein Siedle

Zu den Broschüren

Schaltpläne zum Download, sortiert nach Installationssystemen, finden Sie auf unserer Download-Seite für Planung und Angebot.

Planung und Angebot

Aktuelle Informationen über Neuheiten und neue Services gibt es im News-Bereich:

Zu den News

Das ist für Fachhandwerker ganz einfach. In unserem Video-Tutorial zeigen wir, wie es geht. Weitere Tutorials finden Sie in unserem YouTube-Kanal .

Informationen dazu finden Sie auch im jeweiligen Systemhandbuch. Diese stehen auf unserer Download-Seite für Planung und Angebot bereit.

Planung und Angebot

Für unsere Türstationen und Briefkästen, die Wind und Wetter ausgesetzt sind, empfehlen wir unseren Beschriftungsservice. Eine professionelle Beschriftung bleicht nicht aus, wellt sich nicht, ist feuchtigkeitsresistent und in Schriftbild und Größe exakt auf Siedle-Produkte abgestimmt.

Für die Haus- und Freisprechtelefone bieten wir Ihnen Beschriftungsvorlagen als ausfüllbare PDF-Dokumente, die Sie am PC selbst gestalten und und ausdrucken können.

Zum Beschriftungsservice

Informationen zu Ersatzteilen finden Sie in unserem Produktkatalog beim jeweiligen Produkt. Dort sind die passenden Ersatzteile gelistetEine separate Übersicht aller Ersatzteile finden Sie im Ersatzteilkatalog.

Zu den Ersatzteilen

Sie möchten mehrere Innenstationen einer Ruftaste zuordnen, so dass die Innenstationen parallel gerufen werden? Für die Parallel-Programmierung einer Siedle In-Home-Bus-Anlage benötigt ein Profi nur wenige Arbeitsschritte. Wie das geht, zeigen wir in unserem Video-Tutorial.

Weitere Tutorials finden Sie in unserem YouTube-Kanal .

Ja, das ist möglich. In diesem Dokument finden Sie entsprechende Hinweise sowie die dazugehörigen Schaltpläne.

Zum Support für Handwerk und Handel
Fragen und Antworten rund um die Siedle App finden Sie hier:
FAQ zur Siedle App

Kontakte für Handwerk und Handel

Die technischen Berater des Siedle-Außendienstes unterstützen das Elektrohandwerk vor Ort bei der Planung und Beratung.

Der Siedle-Kundendienst unterstützt unsere Partner aus dem Elektrohandwerk bei Service-Einsätzen.

Standard-Technik

+49 7723 63-375

support@siedle.de

 

Netzwerktechnik (Smart Gateways und IQ-Haustelefone)

+49 7723 63-696

sg-support@siedle.de

 

Unseren Kundenservice Technik erreichen Sie zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag: 7:30 bis 17:00 Uhr

Freitag: 7:30 bis 16:00 Uhr

Siedle Werkservice

Für Sie da: unsere Experten

Unser Service kümmert sich darum, wenn etwas einmal nicht so funktioniert, wie es sollte. Zuverlässig und schnell. Auch für ältere und alte Produkte. Nachhaltig eben, im besten Sinne. Unseren Reparatur-Service erreichen Sie unter den folgenden Kontaktdaten. Zum Einsenden von Reparaturen verwenden Sie bitte einfach den Rücklieferschein (siehe Download-Link).

 

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG

Reparaturabteilung

Salomon-Siedle-Straße 14

78120 Furtwangen

Telefon: +49 7723 63-365

Telefax: +49 7723 63-464

reparatur@siedle.de

 

Download Rücklieferschein zur Einsendung von Reparaturen

 

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG

Bregstraße 1

78120 Furtwangen im Schwarzwald

Telefon +49 7723 63-0

Telefax +49 7723 63-300

info@siedle.de

Zurück zum Support für das Handwerk