Häufig gestellte Fragen aus Handwerk und Handel

Hier finden Profis aus Handerk und Handel Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie die wichtigsten Kontakte für technische Fragen rund um unsere Produkte.

FAQ Handwerk und Handel

Die technischen Berater des Siedle-Außendienstes unterstützen das Elektrohandwerk vor Ort bei der Planung und Beratung.

Konfigurationsbeispiele für Siedle-Sprechanlagen finden Sie in unserer Broschüre Anlagen- und Preisbeispiele. Diese können Sie sich als PDF-Datei herunterladen oder in gedruckter Form bestellen. Individuelle Anlagen mit allen Komponenten und Preisen können Sie in unserem Konfigurator   zusammenstellen. Melden Sie sich als Fachpartner an, um erweiterte Funktionen wie Stücklisten zu nutzen: Mein Siedle

Zu den Broschüren

Schaltpläne zum Download, sortiert nach Installationssystemen, finden Sie auf unserer Download-Seite für Planung und Angebot.

Planung und Angebot

Aktuelle Informationen über Neuheiten und neue Services gibt es im News-Bereich:

Zu den News

Das ist für Fachhandwerker ganz einfach. In unserem Video-Tutorial zeigen wir, wie es geht. Weitere Tutorials finden Sie in unserem YouTube-Kanal .

Informationen dazu finden Sie auch im jeweiligen Systemhandbuch. Diese stehen auf unserer Download-Seite für Planung und Angebot bereit.

Planung und Angebot

Für unsere Türstationen und Briefkästen, die Wind und Wetter ausgesetzt sind, empfehlen wir unseren Beschriftungsservice. Eine professionelle Beschriftung bleicht nicht aus, wellt sich nicht, ist feuchtigkeitsresistent und in Schriftbild und Größe exakt auf Siedle-Produkte abgestimmt.

Für die Haus- und Freisprechtelefone bieten wir Ihnen Beschriftungsvorlagen als ausfüllbare PDF-Dokumente, die Sie am PC selbst gestalten und und ausdrucken können.

Zum Beschriftungsservice

Informationen zu Ersatzteilen finden Sie in unserem Produktkatalog beim jeweiligen Produkt. Dort sind die passenden Ersatzteile gelistet
Eine separate Übersicht aller Ersatzteile finden Sie im Ersatzteilkatalog.

Zu den Ersatzteilen

Sie möchten mehrere Innenstationen einer Ruftaste zuordnen, so dass die Innenstationen parallel gerufen werden? Für die Parallel-Programmierung einer Siedle In-Home-Bus-Anlage benötigt ein Profi nur wenige Arbeitsschritte. Wie das geht, zeigen wir in unserem Video-Tutorial.

Weitere Tutorials finden Sie in unserem YouTube-Kanal .

Ja, das ist möglich. In diesem Dokument finden Sie entsprechende Hinweise sowie die dazugehörigen Schaltpläne.

Zum Support für Handwerk und Handel
Fragen und Antworten rund um die Siedle App finden Sie hier:
FAQ zur Siedle App

Kontakte für Handwerk und Handel

Die technischen Berater des Siedle-Außendienstes unterstützen das Elektrohandwerk vor Ort bei der Planung und Beratung.

Der Siedle-Kundendienst unterstützt unsere Partner aus dem Elektrohandwerk bei Service-Einsätzen.

Von Fachmann zu Fachmann

Sie haben Fragen zu technischen Details der Siedle-Produkte, zu Planung, Installation und Wartung? Beim Siedle Kundenservice Technik bekommen Sie stets eine fachmännische Antwort. Unsere Spezialisten helfen bei der Fehlersuche ebenso wie bei der Inbetriebnahme von Türsprechanlagen und Systemen. Und sie wissen, welches Ersatzteil das richtige ist.

+49 7723 63-375

support@siedle.de

Montag bis Donnerstag: 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Für Sie da: unsere Experten

Wir produzieren unsere Produkte so, dass sie lange halten – nachhaltig im besten Sinne. Falls doch einmal etwas kaputtgehen sollte oder irreparabel erscheint, helfen unsere Experten gerne weiter – gerade bei älteren Geräten.

Telefon: +49 7723 63-365
Telefax: +49 7723 63-464

reparatur@siedle.de

Zum Einsenden von Reparaturen verwenden Sie bitte diesen Rücklieferschein .

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Bregstraße 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald

Telefon +49 7723 63-0
Telefax +49 7723 63-300

info@siedle.de

Zurück zum Support für das Handwerk