Häufig gestellte Fragen von Elektro-Fachplanern

Hier finden Elektro-Fachplaner Antworten auf häufig gestellte Fragen sowie die wichtigsten Kontakte für technische Fragen rund um unsere Produkte.

FAQ zu Ausschreibungen

Bitte wenden Sie sich an unsere Technik-Hotline unter:

+49 7723 / 63-375

oder an: 

angebot@siedle.de

Ja, unseren Online-Konfigurator . Damit können Sie Anlagen individuell erstellen.

Wenn Sie sich als Fachpartner bei Mein Siedle anmelden, erhalten Sie zusätzlich eine Stückliste für die jeweilige Anlage.

CAD-Symbole senden wir Ihnen gerne zu. Bitte fragen Sie einfach an:

+49 7723 / 63-375

oder unter:

angebot@siedle.de

Bitte wenden Sie sich an unsere Technik-Hotline unter:

+49 7723 / 63-375

oder an:

angebot@siedle.de

Für den Elektrogroßhandel und für Architekten/Planer stellen wir die Exportformate P94 und P83/84 zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich an unsere Technik-Hotline unter:

+49 7723 / 63-375

oder an: 

angebot@siedle.de

Muster stellt Ihnen Ihr zuständiger Außendienst-Mitarbeiter zur Verfügung:

Zurück zur Service-Seite für Planer

FAQ zu Plänen

Haben Sie eine konkrete Anfrage, vielleicht sogar schon einen Schemaplan mit eindeutigen Vorgaben zur Ausführung?

Dann können Sie Ihre Anfrage  per E-Mail senden an: 

angebot@siedle.de

oder unseren Innendienst kontaktieren unter:

+49 7723 / 63-375

Gerne beraten wir Sie auch vor Ort, Ihren Ansprechpartner im Außendienst finden Sie auf der Kontaktseite oder unterhalb dieses Fragenblocks.

Bitte wenden Sie sich an unsere Technik-Hotline unter:

+49 7723 / 63-375

oder an: 

angebot@siedle.de

Netzwerkkomponenten sind grundsätzlich bauseits und werden von uns nicht geliefert. 

Verdrahtungspläne finden Sie in unseren Systemhandbüchern zu den jeweiligen Systemen.

Diese Planungs- und Systemhandbücher finden Sie im Downloadbereich für Planung und Angebot .

ÜV-Pläne zu Ihrem Projekt erhalten Sie von unserem Innendienst.

Bitte wenden Sie sich an die Technik-Hotline unter: 

+49 7723 / 63-375

oder per E-Mail an:

angebot@siedle.de

Unsere Referenzen finden Sie hier:

Referenzen
Zurück zur Service-Seite für Planer

FAQ zu Produkten

Den Platzbedarf in Teilungseinheiten finden Sie in der jeweiligen Produktbeschreibung bei den Produktdaten. Oder Sie wenden sich an unseren Innendienst: 

+49 7723 / 63-375

oder

  angebot@siedle.de

Eine Anbindung an Telefonanlagen ist sowohl mit einem Siedle-Smart-Gateway (SG 150/SG 650) als auch mit DCA (DoorCom-Analog) möglich.

Als Schnittstelle für das In-Home-Bus-System verbinden das Smart Gateway SG 150 und das Smart Gateway Professional SG 650 das Türsprechsystem mit VoIP-Telefonanlagen.

DoorCom-Analog DCA 612 als Schnittstelle für die 1+n-Technik und DCA 650 für das In-Home-Bus-System verbinden das Türsprechsystem mit einem analogen Anschluss der Telefonanlage. 

Und schließlich bietet das IP-Türkommunikationssystem Siedle Access Professional eine Schnittstelle zur Anbindung von VoIP-Telefonen bzw. Telefonanlagen (SIP).

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, eine IP-Kamera in eine Siedle-Sprechanlage zu integrieren.

Auf dem Display der Kommunikationszentrale Siedle Axiom (In-Home) können bis zu 20 Live-Streams von externen IP-Kameras angezeigt werden.

Der Datenschutz obliegt dem Betreiber der Kameras. Da Siedle weder Einfluss auf den Ort noch auf die Art des Betriebes haben kann, können wir keine allgemeingültige Auskunft über Datenschutz geben.

Technisch bietet Siedle umfangreiche Möglichkeiten, den jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen zu entsprechen, zum Beispiel durch Deaktivieren des Bildspeichers.

Fast alle Hersteller bieten Ihre Zutrittskontroll-Geräte im Siedle-Vario-Gehäuse an, sogar in verschiedenen Farben.

Diese lassen sich in Anlagen der Designlinien Vario, Classic und Steel integrieren. 

Wir bieten verschiedene Geräte für die Zutrittskontrolle zu Privathäusern oder gewerblichen Objekten an:

Fingerprint, Codeschloss und Electronic-Key-Leser auf Basis von MiFare DESfire als Stand-Alone- oder als vernetzte Lösung. 

Zutrittskontrolle

Benutzen Sie dazu bitte unser Hinterbau-Kit (KIT EV 05x-0). Geben Sie dazu in der Produktsuche "Kit" ein.  

Unser Standardfarben für Siedle Vario sind Weiß (RAL 9016), Silber-Metallic (RAL 9006), Anthrazitgrau (RAL 7016) und Dunkelgrau-Glimmer (DB 703).

Neben den Standardfarben ist Siedle Vario in beliebigen Lackierungen aus der RAL-Farbpalette (Standardglanzgrad seidenmatt) und in Abstimmung auch nach Kundenmuster erhältlich.

Die Montage einer Siedle Kommunikations-Stele ist nur auf einem festen Untergrund möglich - zum Beispiel einem Betonfundament mit "B25" oder druckfestem Naturstein. Fundamentgröße: 50 x 50 x 70 cm oder Bodenplatte mit 1 m² und 15 cm Dicke.

Zurück zur Service-Seite für Planer
Fragen und Antworten rund um die Siedle App finden Sie hier:
FAQ zur Siedle App

Ansprechpartner für Architekten und Planer

Siedle Mitarbeiter Philip Kayenburg

Phillip Kayenburg

Siedle Mitarbeiter Marc Leonhardt

Marc Leonhardt

Siedle Mitarbeiter Axel Döring

Axel Döring

Siedle Mitarbeiter Joerg Milow

Jörg Milow

Siedle Mitarbeiter Andreas Heberer

Andreas Heberer

Siedle Mitarbeiter Waldemar Slupikowski

Waldemar Slupikowski

Siedle Mitarbeiter Isabella Mildenstein

Isabella Mildenstein

Siedle Mitarbeiter Thomas Mildenstein

Thomas Mildenstein

Siedle Mitarbeiter Eugen Norit

Eugen Norit

Siedle Mitarbeiter Andrij Demianiw

Andrij Demianiw

Posset_Stefan_320.jpg

Stefan Posset

Siedle Mitarbeiter Sabine Mahl

Sabine Mahl

Siedle Mitarbeiter Jens Koelzer

Jens Kölzer

Weitere Kontakte für Planer

Die technischen Berater des Siedle-Außendienstes unterstützen das Elektrohandwerk vor Ort bei der Planung und Beratung.

Der Vertragskundendienst unterstützt unsere Partner aus dem Elektrohandwerk bei Service-Einsätzen. Vertragskundendienste sind qualifizierte Elektrofachbetriebe, die Reparaturen, Planungen, Installationen und mehr durchführen.

 

Von Fachmann zu Fachmann

Sie haben Fragen zu technischen Details der Siedle-Produkte, zu Planung, Installation und Wartung? In unserem Service-Center bekommen Sie stets eine fachmännische Antwort. Unsere Spezialisten helfen bei der Fehlersuche ebenso wie bei der Inbetriebnahme von Türsprechanlagen und Systemen. Und sie wissen, welches Ersatzteil das richtige ist.

Kunden-Center Technik
+49 7723 63-375  
support@siedle.de                           

Kunden-Center Auftragsabwicklung
+49 7723 63-400
bestellung@siedle.de             

Kunden-Center Angebote  (Angebotserfassung)
+49 7723 63-477
angebot@siedle.de         

Montag bis Donnerstag: 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Für Sie da: unsere Experten

Wir produzieren unsere Produkte so, dass sie lange halten – nachhaltig im besten Sinne. Falls doch einmal etwas kaputtgehen sollte oder irreparabel erscheint, helfen unsere Experten gerne weiter – gerade bei älteren Geräten.

Telefon: +49 7723 63-365
Telefax: +49 7723 63-464

reparatur@siedle.de

Zum Einsenden von Reparaturen verwenden Sie bitte diesen Rücklieferschein .

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG
Bregstraße 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald

Telefon +49 7723 63-0
Telefax +49 7723 63-300

info@siedle.de

Zurück zur Service-Seite für Planer