Made in Germany. Seit 1750.

Siedle entwickelt und produziert ausschließlich in Furtwangen im Schwarzwald. Ein Beitrag zur Qualitätssicherung, aber auch Ausdruck der Verantwortung für den Standort und für seine Menschen.

Entwickelt, gestaltet und gefertigt in Furtwangen

Siedle: Von Menschen gemacht

Von Menschen gemacht

Wir sind ein Hightech-Unternehmen und nutzen modernste Produktionsmethoden. Gleichzeitig sind es traditionelle menschliche Tugenden und Fertigkeiten, die unseren Produkten ihren Charakter verleihen. Siedle-Produkte entstehen hoch oben im Schwarzwald. Die Leute hier gelten von jeher als ehrgeizige Tüftler, akribische Handwerker und bodenständige Familienmenschen. Mag sein, dass wir anderswo günstiger produzieren könnten. Nur eben nicht so, wie wir es wollen.

Zu unseren Produkten
Siedle: Manufaktur und Hightech

Manufaktur und Hightech

Furtwangen im Südwesten Deutschlands bietet optimale Bedingungen, um unsere Qualitätsstandards zu realisieren. Im Zusammenwirken von präzisen, digital gesteuerten Fertigungsmaschinen, fundiertem Ingenieurswissen und traditioneller Handwerkskunst entstehen Serien- und Einzelstücke in sehr hoher Verarbeitungsqualität.

Siedle: Unternehmen mit Verantwortung

Unternehmen mit Verantwortung

Siedle steht für qualifizierte Arbeits- und Ausbildungsplätze, die modernsten sozialen, ökologischen und gesundheitlichen Standards gerecht werden. Kunden, die sich für unsere Produkte entscheiden, erteilen Lohndumping, Umweltzerstörung und Kinderarbeit eine Absage.

Siedle: Qualität ohne Umwege

Qualität ohne Umwege

Wir wollen möglichst viele Verarbeitungsschritte in eigener Regie halten. Mehr als 80 Prozent der Wertschöpfung erzielen wir im eigenen Haus. Diese hohe Fertigungstiefe ist eine wichtige Voraussetzung für kontinuierliche Qualitätssicherung, kurze Transportwege und schnelle Verfügbarkeit.

Mehr über Qualität und Nachhaltigkeit