Siedle ehrt Firmenjubilare

Engagierte Mitarbeiter sorgen für Erfolg

26.01.2022

Siedle ehrt 12 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neun Jubilare sind dem Unternehmen seit 25 Jahren treu, zwei Jubilare seit 40 Jahren – und Jubilar Franz Hermann arbeitet seit sage und schreibe 50 Jahren bei Siedle.

Eine feierliche Ehrung sei auch im zweiten Jahr der Pandemie nicht möglich gewesen, bedauert Unternehmerin Gabriele Siedle. Sie berichtet, dass die Jubilare ihre Urkunden und Würdigungen von ihren Vorgesetzten erhalten haben: Ohne Handschlag und mit Abstand, dafür umso herzlicher und mit persönlichen Worten des Danks und der Anerkennung.

Für 50 Jahre Betriebstreue wird geehrt: Franz Hermann.

Für 40 Jahre Betriebstreue werden geehrt: Irene Weidinger, Manuela Löffler.

Für 25 Jahre Betriebstreue werden geehrt: Tina Neumaier, Andreas Sonnenberg, Harald Schwörer, Rainer Weiß, Denis Hauser, Christian Zugaj, Michael Tuskan, Dirk Huber, Thomas Keck.

„Auf Siedleaner ist Verlass“

Gabriele Siedle sieht in den Mitarbeitern einen wesentlichen Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Das gelte besonders in bewegten Zeiten.

Auch Siedle sei von den aktuellen Turbulenzen am Weltmarkt betroffen: „Aber wir streben danach, weniger abhängig zu sein als andere. Deshalb fertigt Siedle ausschließlich in Furtwangen und hält möglichst viele Verarbeitungsschritte in eigener Regie“, erläutert die Unternehmerin. „Hier sorgen unsere Mitarbeiter für Qualität und Lieferfähigkeit, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen.“

Die Entwicklung in diesem Jahr sei schwer einschätzbar, meint Gabriele Siedle: „Es gibt einige Unwägbarkeiten. Wir setzen daher vor allem auf die eigenen Stärken. Unsere engagierten und treuen Mitarbeiter stehen dabei an erster Stelle. Ich sage aus voller Überzeugung und mit Stolz: Wenn’s drauf ankommt, ist auf Siedleaner Verlass.“

Wissen: Siedles „Club der Jubilare“

Den „Club der Jubilare“ hat Siedle 1979 ins Leben gerufen. Aufgenommen werden Mitarbeiter mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Aktuell zählt der Club 287 Mitglieder, aktive Siedleaner ebenso wie Betriebsrentner.

Unternehmerin Gabriele Siedle
Unternehmerin Gabriele Siedle: „Furtwangen und Siedle gehören einfach zusammen. Hier sorgen unsere Mitarbeiter für Qualität und Lieferfähigkeit, auch wenn es auf dem Weltmarkt turbulent zugeht. Auf Siedleaner ist Verlass.“