Engagierte Mitarbeiter sorgen für Erfolg
Furtwangen, 14. Januar 2021
Siedle ehrt Firmenjubilare

Siedle ehrt 15 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sieben Jubilare sind dem Unternehmen bereits seit 40 Jahren treu, acht weitere feiern ihr 25-jähriges Firmenjubiläum.


Unternehmerin Gabriele Siedle wollte ihnen allen im Rahmen einer feierlichen Ehrung persönlich danken. Dies war in diesem Jahr so nicht möglich, dennoch sollten alle Jubilare eine besondere Würdigung erfahren. Die Urkunden und Ehrungen wurden ihnen deshalb von besonderen Boten überbracht: Als Überraschung stand der jeweilige Vorgesetzte vor der Tür, um die Ehrung zu überreichen. Ohne Handschlag und mit Abstand, dafür umso herzlicher überbrachten die Chefs „ihren“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönliche Worte des Danks und der Anerkennung.

Für 40 Jahre Betriebstreue werden geehrt: Antje Moser, Sonja Sundara, Martin Pietsch, Silvia Grieshaber, Bettina Hetzel, Saime Yeniay, Markus Winterhalter.

Für 25 Jahre Betriebstreue werden geehrt: Bernhard Schittenhelm, Dragan Krek, Michael Ganz, Malgorzata Antoniak, Uwe Fesenmeyer, Martin Sommer, Tanja Willmann, Hubert Willmann.

„Auf Siedleaner ist Verlass“
Gabriele Siedle hofft, die persönliche Ehrung nachholen zu können. Das hänge von der weiteren Entwicklung ab. „Die Pandemie hat auch unser Unternehmen vor Herausforderungen gestellt. Wir haben sie bislang gut gemeistert und gezeigt, wozu wir in der Lage sind, wenn’s drauf ankommt“, meint die Firmenchefin. Sie weist darauf hin, dass Siedle im vergangenen Jahr keine Kurzarbeit in Anspruch nehmen musste und der Geschäftsbetrieb stets aufrechterhalten werden konnte. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ganz wesentlich dazu beigetragen, indem sie die neuen Regeln beachten und solidarisch aufeinander achtgeben“, so die Unternehmerin. „Auf Siedleaner ist Verlass, auch wenn es mal schwierig ist. Das beweisen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Engagement, und viele auch mit langjähriger Betriebstreue. Diese Treue ist das schönste Kompliment, das sich ein Unternehmen wünschen kann.“

Wissen: Siedles „Club der Jubilare“
Den „Club der Jubilare“ hat Siedle 1979 ins Leben gerufen. Aufgenommen werden Mitarbeiter mit 25 Jahren Betriebszugehörigkeit. Aktuell zählt der Club 288 Mitglieder: aktive Mitarbeiter und Betriebsrentner. Die Mitglieder unternehmen jährlich einen gemeinsamen Ausflug – im vergangenen Jahr konnte dieser zum ersten Mal in 41 Clubjahren nicht stattfinden.

Bildunterschrift:
„Auf Siedleaner ist Verlass, auch wenn es mal schwierig ist“, meint Firmenchefin Gabriele Siedle. Mit Sprechanlagen ist das Furtwanger Unternehmen weltweit erfolgreich.
 Pressebilder zum Download
 Pressemitteilung als PDF-Datei
© 2020 S. Siedle & Söhne OHG
TOP